"Ohne QM ist alles nichts" formulierte es einmal eine meiner Kundinnen kurz und prägnant.

Oder "Qualität heißt, dass der Kunde zurückkommt, und nicht das Produkt."

 

Ein gut funktionierendes QM-System wird immer essentieller und wichtiger - egal in welchem Bereich Ihr Unternehmen tätig ist und ob es bei Ihnen um ein greifbares Produkt oder um eine Dienstleistung geht.

 

Sie wollen zufriedene Kunden und gleichbleibende Qualität Ihrer Erzeugnisse und in Ihren firmeninternen Abläufen?

Hier hilft Ihnen die ISO 9001.

 

Plan - Do - Check - Act     Hierbei unterstütze ich Sie gern!

 

Plan

  • Unternehmensziele festlegen
  • Qualitätsziele definieren
  • Ressourcen, Maßnahmen, Projekte, Prozesse planen

Do

  • Von der Theorie zur Praxis: 
  • das Geplante wird umgesetzt

Check

  • Hat alles funktioniert?
  • Greifen alle einzelnen Bereiche wie gut funktionierende Zahnräder ineinander?
  • Knirscht es noch irgendwo?
  • Wo kann man optimieren oder anpassen?

Act

  • Welche Verbesserungsmaß-nahmen sind nötig, um die festgelegten Qualitätsziele zu erreichen?

In einem persönlichen Gespräch erkennen wir schnell, wo IHR Bedarf liegt, und wie ich Ihnen helfen kann, Ihr Ziel zu erreichen.

Kontaktieren Sie mich gern.